Deutsche Seite

Die Fondation Etoile (Sternstiftung) ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Bukavu, DRK, in der Region Kivu im Nordosten des Landes. Diese Region ist besonders dafür bekannt, dass sie von vielen Darmbürgerkriegen betroffen war, hauptsächlich aus wirtschaftlichen Gründen (die Ausbeutung von Coltan und Kobalt für die große Elektronikindustrie).
Aufgrund dieser zahlreichen anhaltenden Kriege gibt es in der Hauptstadt Bukavu, der Hauptstadt der Provinz Süd-Kivu, eine große Zahl von Waisenkindern. Diese Waisen waren Flüchtlinge vom Land und sind anfällig für wirtschaftliche und sexuelle Ausbeutung.
Ziel der Stiftung ist es, ihnen die Grundlagen der Bildung und einer handwerklichen Arbeit beizubringen, mit der sie von dieser Ausbeutung befreit werden könnten. Die Star-Stiftung glaubt, dass dies der einzige Weg ist, sie vor der modernen Sklaverei zu retten.

Les derniers articles de notre blog

Découvrez les nouveautés de la semaine

Une solution

20/10/2022

Dans un monde pris de convulsions, il commence à y avoir des naissances.

La famille d'A, petit garçon très vif. Son père bat sa maman et les abandonne régulièrement. Ils vivent ici. A. est très très doué pour le théâtre.

B.P.6191/BUKAVU/SUD-KIVU

fondation-etoile-bukavu@protonmail.com
Optimisé par Webnode
Créez votre site web gratuitement ! Ce site internet a été réalisé avec Webnode. Créez le votre gratuitement aujourd'hui ! Commencer